Bald beginnt die Bachforellen Saison 2017

In wenigen Tagen, am 16.03.2017 - dies Jahr an einem Donnerstag, beginnt die Bachforellen Saison 2017.

Ich bin schon sehr gespannt, was die diesjährige Bachforellen Saison so bringt. Zumindest werde ich wohl deutlich öfter am Wasser sein und den Farios nachstellen, als im letzten Jahr. Eine Begehung meiner Bäche vor gut einer Woche hat gezeigt, dass die Wassertemperaturen noch bei knapp unter 5°C liegen. Wie immer wird es also noch nicht Bisse hageln, aber die ein oder andere schöne Rotgetupfte sollte doch an´s Band zu bekommen sein.

Traditionell werde ich sicher ein paar Würfe an meinen Forellenbächen machen und sicher anschließend auch noch der Sieg und der Bröl einen Besuch abstatten.

Wo auch immer Ihr den Start der Bachforellen Saison 2017 begeht, ich wünsche Euch schöne Stunden am Wasser und Petri Heil!