Petri Heil und herzlich Willkommen

Hier dreht sich alles rund um die Bachforelle und das Angeln am Forellenbach...

Ob nun Spinnfischer, Fliegenfischer oder Anhänger der gemütlichen Pirschfischerei mit der Pose, ob Anfänger oder Profi - hier finden alle Bachforellenfreunde viele nützliche Informationen über die Bachforelle.

Spannende Fangberichte vom Forellenbach und Forellenfluss, Fangfotos von wunderschönen wilden Bachforellen aber auch von "Beifängen" wie Äsche, Bachsaibling, Döbel und Regenbogenforelle, Gewässerinfos über meine Forellenbäche aber auch über andere spannende Salmonidengewässer und zu guter Letzt natürlich viele nützliche Tackle Tipps... Für jeden ist etwas dabei.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage und immer Tight Lines!

Gewässer

Erfahrt mehr über die unterschiedlichen Gewässer, die ich befische - vom Forellenbach, über kleinere und mittlere Flüsse der Forellenregion und der Äschenregion bis zu größeren Flüssen der Barbenregion. Hier gibt es auch Informationen zu den beiden von mir gepachteten Forellenbächen.