Unstrut Salmotour 2014 - auch mal Fliegenfischen

Auch in diesem Jahr war unsere traditionelle einwöchige Tour an die Unstrut Salmonidenstrecke des Angelvereins Mühlhausen in Thüringen wieder ein voller Erfolg.

Wir haben die Woche - trotz des zum Teil schlechten Wetters - voll ausgekostet und haben viele Stunden an der Unstrut verbracht. Eigentlich liegt traditionell der Fokus unserer Fischerei an der Unstrut auf dem Spinnfischen, einfach auch weil man so leichter viel Strecke machen kann.

Aber in diesem Jahr haben wir uns auch extra ein paar Zeitfenster geblockt und sind mit der Fliegenrute den Salmoniden auf die Schuppen gerückt. Dabei kamen überwiegend Streamer und Nymphen zum Einsatz. Und auch wenn wir beide in Sachen Fliegenfischen noch Anfänger sind, konnten dabei doch einige  schöne wilde Bachforellen überlisten.

In Kürze gibt es hier detailliertere Berichte über die einzelnen Tagestouren...