Der wilde Osten - Unstrut Salmonidenstrecke - Fliegenfischen

Am zweiten Tag unserer traditionellen Tour an in Unstrut Salmonidenstrecke des Angelvereins Mühlhausen waren wir noch früher am Wasser als am Tag zuvor. Für heute Vormittag stand für uns Fliegenfischen auf dem Programm. 

Nach einem deftigen Frühstück nahmen wir uns das zweite Wehr in der Fliegenstrecke bei Dachrieden vor. Oberhalb vom Wehr befindet sich ein ruhig fließender tiefer Staubereich und unterhalb vom Wehr ein Wehrpool in dem wir einige ordentliche Bachforellen stehen sahen.

Nun sind wir beide keine Fliegenfisch-Experten, aber wir hatten eine Menge Spaß. Ich versuchte es mit dem Streamer und Fabian mit der Nymphe. Oberhalb vom Wehr blieben wir erfolglos, aber im Wehrpool konnte Fabian sogar eine schöne Bachforelle von seiner Nymphe überzeugen.

Im nächsten Jahr werden wir sicher besser vorbereitet und mit deutlich verbesserten Wurfkünsten wieder kommen...