Mageninhalt einer Bachforelle

Heute haben ich eine schöne Bachforelle zum Abendessen mitgenommen. Daheim beim Ausnehmen habe ich den Mageninhalt näher untersucht, da der pralle Magen mir merkwürdig hart erschien.

Die Bachforelle hatte sich fast bis zum Platzen mit Köcherfliegenlarven vollgestopft. Diese kommen in diesem Gewässerabschnit überaus zahlreich vor und sind somit sicherlich in gewissen Zeiten die Hauptnahrung der Bachforellen.

Dennoch hatte der umfangreiche Hauptgang die Bachforelle nicht davon abgehalten, sich qausi zum Nachtisch noch auf den vorbei wackelnden Wobbler zu stürzen. Das nenne ich einen gesegneten Appetit, auch wenn der Nachtisch in diesem Fall leider einen Haken hatte.

Was heißt hier leider... frisch vom Grill war die Bachforelle eine Delikatesse und ist so nicht nur zu einem "wissenschaftlichen" sondern auch zu einem kulinarischen Zweck in die ewigen Bachforellen Jagdgründe eingegangen. *mjam* :-)